top of page
  • judogd

Osterhasen Freundschafts-Cup und Gürtelfarbenturnier

Am Wochenende des 23.-24.03.2024 ging es für unsere Judoka nach Kirchberg an der Murr. Hier starteten beim Osterhasen Freundschafts-Cup die Altersklassen U10 und U12. Für unsere Kämpfer war es der erste Wettkampf überhaupt. Zu den Kämpfen gab es noch zusätzlich Stationen, an denen Schnelligkeit, Geschicklichkeit und Kreativität gefragt waren. Für unseren Verein starteten Maksim Jankovic, Jakob Richter und Jona Seifried. Alle konnten ihre ersten Erfahrungen sammeln und kämpften sehr stark! Gelernte Techniken und Haltegriffe konnten angewandt werden.

Am Ende des Tages wurden folgende Wertungen erzielt: Maksim Jankovic 2. Platz

Jakob Richter 2. Platz

Jona Seifried 4. Platz

Sonntags ging es dann für die U15, U18, U21 und F+M an den Start.

Philipp Richter konnte seine ersten Wettkampferfahrungen sammeln und zeigte sehr starke Kämpfe! Ebenfalls Björn Bertenrath, der letztes Jahr in seinen ersten Wettkampf schnuppern durfte war es erneut ein sehr ereignisreicher Tag. Bei seinen Kämpfen konnte auch er, die im Training geübten Techniken anwenden und sich ausprobieren.

Auch unsere Mädels Hannah Küppershaus und Christine Edelmann gingen an den Start. Beide schon etwas Wettkampferfahrener, aber voller Vorfreude auf den Tag. Hannah konnte sich bei 5 Kämpfen im Stand beweisen, und auch Christine glänzte.

Am Ende des Tages wurden folgende Wertungen erzielt:

Philipp Richter 4. Platz

Björn Bertenrath 2. Platz

Hannah Küppershaus 2. Platz

Christine Edelmann 2. Platz

Wir freuen uns sehr auf die weiteren anstehenden Wettkämpfe!




32 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page